Start

Freitag, 1. Mai 2015

Kreativ - Kit ´´Papierlust Nr. 5´´



Diesmal durften Iris und ich schon vorab mit dem neuen Kreativ-Kit " Papierlust Nr. 5 " des Steckenpferdchens arbeiten. Die Farben Rot - Schwarz - Weiß überwiegen von der Farbauswahl, die Anna und Uschi ausgewählt haben. Wir zeigen euch in unseren nächsten Beiträgen, welche Ideen und Anregungen wir für euch haben. Iris hatte heute morgen schon mal auf ihrem Blog mit einem Album begonnen.

Ich möchte euch  meine Serviettenringe zeigen, die ganz einfach zu gestalten sind. Papierstreifen schneiden, mit Dekoband verzieren und zu einem Ring zusammen kleben.  Mit dem Falzbein kann man sich eine Hilfslinie auf dem Papierstreifen ziehen, um das Dekoband gleichmäßig anzubringen. Um den Ring mehr Festigkeit zu geben, kann der Papierstreifen noch mit einer dickeren Pappe hinterlegt werden. Ich habe aus meinem Fundus alte Graupappenringe ( Ikea ) zur Verstärkung benutzt, muss aber nicht sein.

 Zum Schluß hab ich mich für einen Hummer als Eycatcher entschieden, da ich mir kürzlich diese Stanze bei Uschi bestellt hatte . Mit dem roten Papier sieht er doch richtig gelungen aus, oder? Wer mich kennt, weiß, dass Rot normalerweise ganz und gar nicht meine Farbe ist und es bei mir oft zur kreativen Blockade führt ;)
Doch diesmal hab ich mich sogar in dieses tolle rote Krokopapier verliebt. Vielleicht gefällt euch meine Kreation und ihr bastelt sie nach. Über ein Feedback oder sogar Bilder würde ich mich freuen.

Hilfslinie für Dekoband
ich bevorzuge diesen roten doppelseitigen Kleber
und so sieht er fertig aus






Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Salut Dagmar


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Lisa,
      Schön das es dir gefällt :)

      GLG Dagmar

      Löschen
  2. Was für ein eyecatcher ;))!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fiel kein anderes Wort ein ;)

      GLG Dagmar

      Löschen
  3. Liebe Dagmar, das läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wow, das sieht so schön aus. Was für ein Hammer! Ähm, Hummer. ;-) Das werde ich ganz, ganz sicher nachwerkeln, wenn ich das nächste Mal Gäste habe. :-))) Toll! Liebe Grüße zur Dir von der Nordsee, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mach mal ein Bild und schicke es mir. Für " Pralinen "lass ich mir auch noch was einfallen.

      Schönen Sonntag noch
      Dagmar

      Löschen
  4. Das schaut richtig toll aus! :) Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt.

      LG Dagmar

      Löschen
  5. Schön gemacht, obwohl ich keinen Hummer mag!

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, verrät es nicht, ich hab selbst noch keinen probiert.

      LG Dagmar

      Löschen
  6. Wenn das kein Eyecatcher ist, weiß ich aber auch nicht mehr - sieht toll aus!!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir gefällt.

      GLG Dagmar

      Löschen
  7. Ganz mein Ding! Ich mag alles was mit Tischdeko zusammenhängt! Ganz tolle Wirkung! Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich,dass es Dir gefällt.

      GLG Dagmar

      Löschen