Start

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Naturgeschenkanhänger ....

und wieder öffnet sich das Türchen vom Steckenpferdchen Adventskalender bei mir.
Heute zeige ich Euch ein paar Geschenkanhänger, die ich aus Birkenbaumrinde gemacht habe.
Die Rinde lässt sich am besten schneiden, wenn sie noch nicht ganz ausgetrocknet ist. 
Hier habe ich die Anhänger mit einer Schere geschnitten, da ich mich für eine einfache schlichte Form entschieden hatte. Diese Art von Anhänger sind vielseitig einsetzbar, je nachdem wie man sie ausschmückt. 
Desweiter gibt es noch die Option, Figuren oder Formen mit den Biggz Stanzen auszustanzen.
Dieses Tütchen mit Schneekristallen bekam eine Freundin von mir gewichtelt,
da sie diesen Winter den Schnee vermisst.




Stanzen: Schneekristalle -Memory Box, Winter - Joycraft
Hier eine andere Variante mit goldener Schrift
Stanze: Dezember - Uschi

Schön, dass du mal vorbei geschaut hast. Morgen geht es bei einem anderen aus dem DT weiter. Bis dahin.....

Salut
Dagmar

Kommentare:

  1. Guten Morgen...jetzt muss ich mal Rinde suchen...welch geniale Idee...und ein tolles neues Foto...siehst super aus.
    Liebe Grüsse
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagmar,
    ich glaube ich muss mal ein paar Bäume schälen - aber ich glaub da krieg ich Ärger...
    Sehr schöne Anhänger sind das jedenfalls - das wäre fast den Ärger wert.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagmar,
    was für eine schöne Idee! Ein kleiner Tip,wo man Baumrinde erwerben kann,wäre hilfreich,da viele Nachahmer sich vor dieses Problem gestellt sehen.Einfach einen Baum schälen bringt nicht nur großen Ärger mit sich,sondern schadet einem Baum,gerade in dieser Jahreszeit sehr!Dein kleines Wichtelgeschenk ist Klasse geworden und hat bestimmt große Freude bereitet,
    liebe Grüße Sylvie
    PS:Ich vermisse den Schnee nicht,von mir aus bräuchte er nur sehr selten kommen,grins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvie,
      Schön,dass es Dir gefällt. Anfang des Jahres wurde bei uns der Birkenbaum gestutzt, wodurch einige Baumrinden abfielen. Ansonsten bieten auch Floristen - / Bastelgeschäfte Baumrinden für Dekozwecke zum Kauf an.
      Meine Freundin wurde letztlich bei einem Waldspaziergang fündig.
      Ich hoffe, auch du wirst fündig

      GLG Dagmar

      Löschen
  5. mit Rinde arbeite ich auch gerne...
    ein schöner Anhänger...
    der STern gefällt mir auch...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Idee. Hab Dank dafür.
    LG und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Gisa

    AntwortenLöschen