Start

Montag, 7. Dezember 2015

Warum nicht auch mal Leder ?

Wie jedes Jahr findet ihr auf Uschi´s Steckenpferdchen Blog einen Adventskalender
Tag für Tag zeigt ein Mitglied von unserem  Design Team, was sich hinter dem jeweiligem Türchen befindet.
Heute dürft ihr bei mir vorbeischauen.
 Ich zeige Euch eine kleine Geschenkebox, an der ein geprägter Flügel hängt. 
Anstelle von Papier habe ich diesmal für den Anhänger ein Stück Leder ausgestanzt und geprägt. 
Zum Prägen habe ich einen normalen Folder benutzt. 
Je nach Dicke des Leders, solltet ihr den Folder mehrfach durchnudeln, damit die Prägung besser zum Vorschein kommt. 
Zum Schluß noch das Loch mit einer Öse verstärken und fertig ist der Anhänger.
 Ich könnte mir gut vorstellen, dass solch ein Anhänger vielleicht auch später noch andersweitig Verwendung findet, z.B. an einem Schlüsselbund oder Tasche. 
Was meint ihr ?



Salut 
Dagmar



Kommentare:

  1. Geschenkbox mit bleibenden Anhänger...super schön und eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee hast du umgesetzt,
    der Anhänger wird sicherlich "bleiben"
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Idee!
    Das mit dem Anhänger muss ich mir merken, wird sicher irgendwann auch umgesetzt!
    Danke für diese schöne Idee!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, sieht sehr schick aus!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! Gefällt mir, auch wegen der Farbwahl. Ja, das passt nicht nur zur Weihnachtszeit! :)
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee, passt ja perfekt zum holzigen Papier !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Muß ich doch gleich mal suchen gehen, wo ich was lederartiges daheim hab :)
    Gruß und schönen Start in die 2. Adventswoche,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagmar
    Eine tolle Idee und schön umgesetzt... Dieser Anhänger wird bestimmt bleiben und anderweitig weiterbenutzt.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  9. Susanne Zimmermann7. Dezember 2015 um 17:37

    Hab ich gleich ausprobiert und das sieht total klasse aus. So bekommen jetzt alle meine Geschenke einen Engelsflügel aus Leder. Danke für die Anregung und noch eine schöne Adventszeit wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dagmar,
    So eine schöne Idee, toll was Du da gezaubert hast!
    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dagmar,

    auch hier hast du wieder eine tolle Idee gezeigt. Gestanzt habe ich Leder auch schon, aber auf die Idee es zu prägen bin ich noch nie gekommen. Sieht echt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dagmar,

    Jetzt weiß ich was ich mit deinem Leder machen kann :-). Edle Idee! Danke!

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Eine geniale Idee,
    die ich mit Sicherheit auch noch dieses Jahr umsetzen werde.
    Etwas Kleines und Feines,eine hübsche Erinnerung,die bleibt - Klasse!
    Liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  14. warum nicht auch mal Leder...
    finde ich klasse...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen