Start

Dienstag, 17. November 2015

Weihnachtskarte No. 3

Auch diese Leporello-Karte entstand aus dem November Kit. 
Die neuen Stanzen von Uschi sind sehr gut zum Kombinieren.



 
 

Salut 
Dagmar

Montag, 16. November 2015

Ringbuch


Aus den tollen Kesi art Papieren vom November Kit ist dieses kleine Album entstanden. 
Die Papiere lassen sich super verarbeiten.
Dies sieht man besonders gut beim Stanzen, da die Prägekonturen sehr gut zum Vorschein kommen.



Startet gut in die Woche
Salut Dagmar

Sonntag, 15. November 2015

Eine Hochzeitskarte in weiss - gold ...

so lautete der Auftrag für eine Hochzeitskarte.
Ein für diesen Anlass passendes Papier war schnell ausgesucht, denn vor einigen Wochen war ich mit Blogger Freundinnen auf einer Buchbinder Messe in Köln gewesen und hatte dort dieses wunderschöne handgeschöpfte Herz - Papier entdeckt.
Des Weiteren gab es noch einen weiteren Wunsch bezüglich der Kartengestaltung : Brautringe .
Hierfür kam eine alte, von mir noch nie benutzte Stanze zum Einsatz.
Abgrundet wurde das ganze mit dem Wort Liebe, was ebenfalls in Gold ausgestanzt wurde.



  
Salut 
Dagmar

Donnerstag, 12. November 2015

Weihnachtskarte No. 2 ....

Auch bei dieser Karte wurden Papiere aus dem November Kit benutzt.
Ich finde, diese weiß - gold Kombi wirkt sehr edel.
Einer meiner neuesten Errungenschaften ist diese Textkreisstanze.
Durch ihre sehr dünne Ausstanzung, erhält das Papier eine leicht wulstige Form. Der Stiefel wurde ebenfalls ausgestanzt und mit einem Brad verziert.



Salut Dagmar

Dienstag, 10. November 2015

Kleine Geschenkbox

Im November Kit vom Steckenpferdchen befinden sich unter anderem Geschenkboxen.
Statt sie zu bestempeln oder zu bekleben, wurden sie diesmal mit einem Weihnachtsfolder von mir
geprägt.


Salut
Dagmar

Freitag, 6. November 2015

Weihnachtskarte No. 1 ...

in grün -weiß, die ich aus dem Kit Papierlust No.11
von Uschi gezaubert habe. 
Die Papiere von Kesiart gefallen mir besonders gut.




Salut Dagmar

Donnerstag, 5. November 2015

Hier ein kleiner Tip...


Das November Kit vom Steckenpferdchen, 
hat wie kann es anders sein winterliche Züge.

Und hier ist es....




Materialaufstellung:

5 Bogen Scrappapier 15,2 x 30,5 cm KesiArt, Bo Bunny, Simple Stories
1 Cardstock Holzstruktur 15,2 x 30,5 cm
1 Bogen Transparentpapier A 4 Sterne
3 Bogen uni A4
1 Stempelgummi Weihnachten mit Easy Mount - kann vom Foto abweichen
6 Karten und Umschläge
2 Bogen Glitzerpapier A5
1 Papiertüte mit Kordelhenkel
2 Minitüten Pergamin
2 Verpackungen Kraft
2 Stück Graupappe
2 Buchringe
verschiedene Bänder
3 Sternensticker
verschiedene Perlen
5 Glöckchen
3 Sternencharms
3 Schneeflockenbrads
1 Tannenbaumanhänger Metall
1 Ideenheft

Bestellen kannst du das Kit hier. Wenn du Lust auf mehr hast gibt es das Kit auch als Abo.
Vielleicht ist ja euer Intresse hiermit geweckt.
In den nächsten Tagen werde ich euch einige Sachen zeigen, die ich daraus gezaubert habe.

Salut Dagmar

Dienstag, 3. November 2015

Trauerkarten.....

wurden benötigt, da es im Freundes -  und erweiterten Familienkreis einige Trauerfälle gab. 
Der ein oder andere von euch hat vielleicht schon festgestellt, dass ich bei Karten kaum Stempel benutze. 
Irgendwie stehe ich mit dieser Technik auf Kriegsfuß, besonders bei Textstempel. 
Daher suche ich nach Alternativen . 
Diesmal wurde der Text kurzerhand ausgedruckt und die Karte noch mit einem ausgestanzten Ginkgoblatt ( einer meiner Lieblingsstanzen ) versehen.

                                                          

Salut Dagmar

Sonntag, 1. November 2015

Grau trifft Farbe....

so lautet diesen Monat die Challenge vom Steckenpferdchen. Ich habe bei dieser Karte die neue Kranzstanze von Uschi zum Einsatz gebracht . Einfach mehrere Ausstanzungen übereinander legen und schon erhältst du so einen schönen Kranz. Zum Schluß noch etwas verzieren und Voila fertig !
Bestimmt fällt euch zu diesem Thema auch etwas ein. Wie immer verlost Uschi unter den Teilnehmern tolle Preise. Schaut auch mal bei den Anderen vom Designteam vorbei, auch hier findest du tolle Anregungen.





Salut Dagmar